Hier engagieren wir uns

  • FC Hansa Rostock


    Der F.C. Hansa Rostock. Es ist die Geschichte eines Vereins, der seine Wurzeln im Erzgebirge, in Lauter, als SC Empor hatte, aber seine Erfolge an der Ostsee feiert(e) und der seit dem 28. Dezember 2005 auf über 40 Jahre tollen Leistungs-Fußball zurückblickt.

    Der F.C. Hansa ist heute nicht nur ein Verein Rostocks, Mecklenburg-Vorpommerns, der neuen Bundesländer, nein, Hansa ist mittlerweile längst ein großes Flaggschiff des Nordens und sogar der beliebteste und erfolgreichste Fußballverein in den fünf neuen Ländern Deutschlands seit der Wende. Darüber hinaus drücken viele ehemalige Mecklenburger in den alten Ländern der traditionsreichen Mannschaft die Daumen und besuchen die Spiele des Teams in allen deutschen Stadien.
    Internet
  • Schweriner Tafel e.V.


    Der Verein ist der erste in Mecklenburg - Vorpommern. Aus der Stadt Schwerin fanden sich 11 Gründungsmitglieder zusammen.

    Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich mit ehrenamtlichen Helfern, für die Bedürftigen ihrer Stadt. Das Ziel der Tafeln ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Die Tafeln helfen so diesen Menschen eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft. Internet